Kann aber auch sein dass die xritter in die Insekten gefahren sind / durch sie lebten oder versucht haben, etwas zu kommunizieren. Wenn Frauraupe so ein starkes Gefühl gehabt hat würde ich das ernst nehmen....
-
Sammlung: "Hüllen" - eine gemEinsamkeit?
@nastyasssickboy Ich möchte auch keine falschen Indizien einstreuen, die uns auf komische Fährten führen, dafür spräche allerdings dieses Einsamkeitsgefühl ud dass es nicht die einzigen leeren Hüllen sind, bei denen ich das spüre. Der Dachboden (den ich auch nur noch in den allernötigsten Fällen aufsuche) ist nur ein Beispiel.
Ich schaue, wann ich mich für das closeup nochmal hoch traue..
#falschefaehrten? -
T
Ich würde hier gern erstmal die genauere Untersuchung abwarten. Frauraupe, gibt es inzwischen Detailbilder? Behältst Du uns etwas vor?
-
@tomy Ich sitze seit Stunden in meine Decke gehüllt auf dem Sofa. Ich traue mich nicht, aufzustehen, ich traue mich nicht, das Licht anzumachen, inwischen ist es vollkommen dunkel um mich herum. Ich muss mal. Aber ich verkneif's mir.
-
T
Bitte gehe noch einmal herauf bitte tue es für die Wissenschaft!
-
@tomy Gut. Ich beschreibe nun erst einmal, was ich tun werde, so hatte ich es auch mit @GRIZZLYBEAR @knusel111 @Hikari besprochen. #allesdokumentieren
- Ich werde jetzt aufstehen und meine Hülle (Decke) ablegen.
- (Dann gehe ich kurz austreten, ich hab schon zu lange angehalten. Nur für den Zeitstempel.)
- Weil es schon dunkel ist, nehme ich eine zusätzliche Taschenlampe mit.
- Ich gehe auf den Dachboden, das ist ein Stockwerk weiter oben.
- Oben mache ich eine Nahaufnahme der Hüllen, um auf schnellstem Wege wieder hierher zu kommen.
- Keinen Rufen folgen, keine Ablenkungen.
-
Ich bin wieder da. Es war schrecklich!
Am Anfang habe ich ewig gebraucht, um eine Taschenlampe zu finden, die funktioniert hat. Ich dachte, dass sei ein Zufall.
Ich bin mir jetzt sicher, dass es das nicht war.FeverCritters können Lichter löschen!!!!
Hier:
- Sprachaufnahme zur Dokumentation
Fevercritters - Dachboden - 06.01.24, 18.15.mp3
- Bild von den Hüllen
-
Als ich die Aufnahme gemacht habe, ging es erst richtig los. Auch die Taschenlampe an meinem Smartphone ging nicht mehr. Ich saß komplett im Dunkeln!!!
Das Klopfen war wieder da - ihr könnt es kurz in der Aufnahme hören und das Rauschen wurde lauter und lauter.
Ich bin die Leiter runtergestolpert.. und habe mich an der Wand entlang getastet.Ich weiß nicht, ob ich die Dachbodentür geschlossen habe - ich wollte einfach nur noch WEG!!!
Ich sitze wieder in meiner Hülle und das Klopfen geht einfach nicht wieder weg. UND ICH HÖRE SCHRITTE ÜBER MIR AUF DEM DACHBODEN!
-
frauraupe
-
R
@frauraupe Es ist sehr beeindruckend, wie ruhig du geblieben bist. Ich konnte es nur zu Ende hören, weil ich ja schon wusste dass alles gut ausgegangen ist und du hier geschrieben hast.
-
T
Liebe @frauraupe es tut mir sehr leid, dass du das durchstehen musstest echt wirklich denn ich hätte dich niemals so puschen dürfen. Nochmal mit dem Schreck davon gekommen. Danke für deine Sorgfalt. Immerhin wissen wir jetzt mehr.
- man braucht immer ERsatzlichter und darf sich nicht darauf verlassen, denn: "FeverCritters können Lichter löschen!!!!"
- wir müssen es zu unserem Forschungsstandard machen, dass man immer eine Begleitperson zu so etwas mitnimmt. Wenigstens wenn man vorher weiß dass man sich in so eine Situation begeben wird. Sonst ist einfach unverantwortlich.